Christian - ChueLee Volk's Rock. Erfrischend anders und dennoch typisch Schwiizerisch!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Musikalische Biographie von Christian Duss

Christian Duss durfte zusammen mit 8 Geschwistern auf einem Bauernhof im Entlebuch ( Doppleschwand ) aufwachsen und eine wunderbare Kindheit erleben. Christian erkannte schon früh dass sein Herz für die Musik schlägt. Die Eltern hatten schon die Musik im Blut  und es wurde mit der ganzen Familie gejodelt und musiziert. Mit einfachen Mitteln und ohne Musikschule hat er sich das Musizieren selbst beigebracht.



Diverse Bands

1984-1988  The Ranchers
1988-2001 Kapfenburger Quintett
2000 Première
2000-2002 Freude herrscht
ab 2002 ChueLee

Finalteilname GP der Volksmusik

1994 mit dem Kapfenburg Quintett
1995 mit dem Kapfenburg Quintett
1999 mit dem Kapfenburg Quintett
2000 mit Première
2003 mit ChueLee International
2006 mit ChueLee
2007 mit ChueLee
2008 als Christian Duss International
2009 als Christian Duss
2010 mit ChueLee

TV Sendungen
Musig Plausch
Achims Hitparade
GP der Volksmusik National und International
Musikantenstadl
Starnacht Interlaken
Open-Air Zofingen
Open-Air Huttwil
Samschig Jass
Donschtig Jass
Spektakel am Gardasee
Hopp de Bäse
Hansi Hinterseer Open-Air
Snowpenair-Festival

Eigene CD`s
Am Morge ga Schaffe
Urlaubstraum
Eviva Lavita
Komm ich zeige Dir die Sterne
Locker vom Hocker
Nie me ohni Dich
Aues geili Sieche
Rock mi
Hau Rock
Lieber en Traktor
ChueLee Live
Rock mi 2

Eigene TV Sendungen
Christian Duss moderiert seine eigene TV Sendung “Locker vom Hocker” wöchentlich auf Alpen-Welle TV.
Moderator auf U1 und Schweiz 5







Sonstige Erfolge
2007 Goldene CD für das Album Rock mi
2007 Gewinn des PRIX WALO
2009 Goldene CD für das Album Nie me ohni Dich
Mit allen Alben auf Anhieb den Einstieg in die Charts geschafft !

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü